A Sad and Beautiful World – Trailer Deutsch (2025)
Länge 1:49 Minuten
Der Trailer zeigt Mounia Akl und Hassan Akil in Beirut – geboren am selben Tag, getrennt durch Jahrzehnte. Straßenläufe im Sonnenlicht, Tanz in warmen Räumen, Küsse in dunklen Fluren. Das Material schwenkt zwischen Leichtigkeit und Schwere. Zwischen den Schnitten deutet sich an: Yasmina will weg, Nino bleibt. Ein Kind kommt. Die Stadt bleibt Kulisse für eine Liebesgeschichte, die am 5. September ins Kino kommt.
Im selben Krankenhaus Beiruts, sekundennacheinander geboren: Nino und Yasmina ahnen als Kinder nicht, dass ihre Leben dauerhaft verwoben bleiben. Sie werden Freunde, verlieren sich aus den Augen. Ein Vierteljahrhundert vergeht.
Dann führt der Zufall die beiden im zerrütteten Libanon wieder zusammen. Nino führt das Familienrestaurant mit unbeirrbarer Lebensfreude; Yasmina, desillusioniert und auf Europa fixiert, möchte dem Land endgültig den Rücken kehren. In ihrer Gegensätzlichkeit finden sie einander dennoch – bis eine unerwartete Schwangerschaft die junge Verbindung unter Druck setzt. Nino will bleiben, Yasmina will gehen, und das Kind wird zum Brennpunkt eines Konflikts, den politische Erschütterungen und soziale Erosion ringsum stetig verschärfen. Cyril Aris erzählt diese Geschichte vor dem Hintergrund eines Beiruts, das selbst kaum noch Halt bietet.
A Sad and Beautiful World Mach mal die Augen zu. Halt dich jetzt besser irgendwo fest. Der Zug setzt sich nämlich in Bewegung. Er steigt zum Himmel auf. Weit weg vom Libanon. Du wurdest 17 auf 5 geboren. Und ich eine Minute später. Das heißt, du bist ab jetzt mein Freund? Wenn du ab jetzt meine Freundin bist. Warst du damals im falschen Zug oder was ist passiert? Geh zu Fuß, du Trottel! Hast du dich nochmal verliebt? Nach mir? Sollen wir beide kurz zählen? Okay. Ich will nicht, dass du stirbst. Ich bin schon vor langer Zeit gestorben. Du bist für mich mein Ein und Alles. Dieses Leben will ich nur mit dir führen. Ich kann dir... Aber ich nicht. Mein Liebster. Glaubst du, ist das wirklich unser Schicksal? Ich geh fort. Und ich dachte, nichts auf der Welt könnte uns nochmal trennen. Ich bin draußen und bring mich um. Na, geht klar. Aber mach die Tür hinter dir zu. Meine Fischrohken trocknen sonst aus. Ich bin draußen und bring mich um. Na, geht klar. Aber mach die Tür hinter dir zu. Meine Fischrohken trocknen sonst aus.
- Originaltitel:
- نجوم الأمل و الألم
- Kinostart:
- 05.09.2025
- Laufzeit:
- 110 Minuten
- Produktionsland:
- Lebanon, United States of America, Germany, Greece, Saudi Arabia, Qatar
- Verleiher:
- Diversity Hire Ltd, Reynard Films
Ähnliche Trailer
-
Serie The Way Out
2026
-
Serie 4 Blocks Zero
2026
-
Serie GROW UP SHOW -Sunflower Circus-
2026
-
Film Jumanji: Open World
2026
-
Film Giant
2026
-
Film Gentle Monster
2026
Mehr anzeigen
-
Serie Outer Banks: Staffel 5
2026
- Serie
Star Trek: Strange New Worlds S4
2026
-
Film Spa Weekend
2026
-
Serie Neagley
2026
-
Film Michael
2026
-
Serie Avatar: Die sieben Häfen
2026
-
Film Shaun das Schaf - Spuk im Kürbisfeld
2026
-
Film One Night Only
2026
-
Film The Uprising - Für die Freiheit
2026
-
Film Red Rue Express
2026
-
Film Runner
2026
-
Film Marsupilami
2026
-
Serie Euphoria: A Look Back
2026
-
Film Das Geheimnis des Goldschmieds
2026
-
Film That’s Why the Lady is A Champ
2026
-
Film Panda Plan: The Magical Tribe
2026
-
Film zu Corpus Delicti
2026
-
Film The History of Sound
2026
- Film
Die andere Seite
2026
-
Film Geister
2026
-
Film Ballistic
2026
-
Film Paris Murder Mystery
2026
-
Film Nürnberg
2026
-
Film Spaziergang nach Syrakus
2026
Quellen & Redaktion
Trailer bereitgestellt von Neue Visionen
Analysiert von Leonhard Mertens am , aktualisiert am .
