Trance (★ 6,5/10)

Simon (James McAvoy) ist Auktionator im Kunstbereich. Der Sammler Franck (Vincent Cassel) möchte das Simon ein sehr teures Goya Gemälde stiehlt. Die beiden haben sich einen Plan ausgemacht, aber Simon hält sich nicht an den Plan und die Aktion geht schief. Simon wurde erschlagen und war bewusstlos, als er wieder zu sich kommt, kann er sich an nichts mehr erinnern. Aber da Franck das Bild unbedingt haben will, hat sich überlegt, dass Simon zu einer Psychologin soll, damit die ihm hilft, dass Simon sich wieder erinnern kann. Die Psychologin Elizabeth (Rosario Dawson) redet viel mit Simon und macht mit ihm eine Hypnose. Dabei kommt es soweit, dass Simon nicht mehr den Unterscheid zwischen Realität und Fiktion kennt….

Genres: Krimi , Drama , Mystery , Thriller
Budget: ~ $20.000.000
Kinostart: 27.03.2013

Produziert von Danny Boyle und Christian Colson