Unbroken (★ 7,3/10)

Louis Zamperini ist 1936 im US Olympiateam, er ist der jüngste Langstreckenläufer im Team. Er gewinnt keine Medaille bei den Olympischen Spielen in Berlin, aber dennoch fällt der junge Talentierte Läufer auf, sodass Adolf Hitler mit ihm sprechen möchte. Bei den nächsten Olympischen Spielen Vier Jahre später in Tokyo gilt Zamperini als absoluter Favorit für die Goldmedaille. Da aber die Olympischen Spiele aufgrund des 2. Weltkrieges abgesagt werden musst, geht Zamperini freiwillig in den Krieg. Er geht als Bombenschütze in den Krieg und bei eine Bruchlandung im Pazifischen Ozean konnte er sich mit 2 weiteren Soldaten noch so gerade auf ein Floß retten. 47 Tage saßen die drei auf dem Floß fest, bis die japanische Marine sie gefunden hat und sie als gefangene festnimmt. In der Gefangenschaft werden die drei nur gequält, sie müssen sich Demütigen lassen , doch das ist nicht alles denn als sie an Land kamen, musste Louis zum Kommandanten. Für den Kommandanten war Louis schon immer ein Dorn im Auge

Genres: Drama , Kriegsfilm
Budget: ~ $65.000.000
Kinostart: 25.12.2014

Produziert von Angelina Jolie und Ethan Coen