Und täglich grüßt das Murmeltier (★ 7,5/10)

Der Wettermann Phil Connors (Bill Murray) wird von seiner Station für einige Tage in die Provinz geschickt, um dort über den Murmeltiertag zu berichten. Dort angekommen stellt er schnell fest, dass sich der Tag immer wieder wiederholt. Sobald er schlafen geht, wacht er am letzten morgen auf und alles beginnt von vorne. Phil findet diese absurde Situation zunächst lustig und probiert allerlei Dinge aus. Er versucht sich an seine Kollegin Rita (Andie Mac Dowell) ranzumachen und versucht diese herumzukriegen. Doch nach und nach wird es für ihn langweilig und er möchte herausfinden, wie er aus dieser Zeitschleife fliehen kann…

Genres: Komödie , Drama , Fantasy , Lovestory
Budget: ~ $14.600.000
Kinostart: 11.02.1993

Produziert von James J. Murakami und Dorothy J. Pearl , Mary Andrews