Unknown Identity (★ 6,5/10)

Dr. Martin Harris (Liam Neeson) ist nach Berlin geflogen. Dort soll er auf einem Kongress einen Vortrag über Biotechnologie halten. Als er sich ins Taxi setzt und auf dem Weg in Adlon Hotel ist, passiert Autounfall. Harris hat das Bewusstsein verloren und wird erst einige Tage später im Krankenhaus wach. Doch dann wird es mysteriös, denn seine Frau (January Jones) erkennt ihn nicht mehr. Dann sieht Harris, dass seine Frau sich mit einem anderen Mann trifft und genau dieser Mann gibt sich auch als Dr. Martin Harris aus. Harris versteht es nicht und verkriecht sich erstmal mit der Fahrerin des Taxis Gina (Diane Kruger). Dr. Martin Harris muss nun kämpfen, dass er sein altes Leben wieder aufnehmen kann. Der Ex Stasi Spitzel Jürgen (Bruno Ganz) steht ihm zur Seite und will ihm helfen…

Genres: Action , Mystery , Thriller
Budget: ~ $30.000.000
Kinostart: 16.02.2011

Produziert von Oliver Butcher und Morag Cameron , Jaume Collet-Serra