Verfehlung (★ 7,0/10)

Jahrelang arbeitete Jakob Völz (Sebastian Blomberg) als Gefängnisseelsorger, doch nun soll er andere Aufgaben übernehmen. Der katholische Priester sieht diese Aufgabe als eine neue Herausforderung an. Seine Freunde und Kollegen Oliver (Jan Messutat) und Dominik (Kai Schumann) stehen ihm dabei zur Seite. Dominik wird in Untersuchungshaft gesteckt, Grund seien die Anschuldigungen von sexuellen Missbrauchs. Als die Freunde davon erfahren, sind alle zutiefst schockiert und wollen den Anschuldigungen keinen Glauben schenken. Oliver hat die Aufgabe alles innerhalb der Kirche zu klären, aber Jakob weiß mittlerweile nicht so recht, was er noch glauben soll und kommt ins Zweifeln was der Anschuldigung angeht. Dominik fühlt sich zwischen der Loyalität und den immer schwere werdenden Anschuldigungen hin und her gerissen. Das angebliche Opfer des Missbrauchs Mike Rubin (Oskar Bökelmann) und seine Mutter Vera (Sandra Bergmann) gehen zu Jakob, aber dann gibt Dominik ein Geständnis ab….

Genres: Krimi , Drama
Budget: Unbekannt
Kinostart: 26.03.2015

Produziert von Susa Marquardt und Uta Schmidt , Gerd Schneider