Zurück in die Zukunft III (★ 7,2/10)

Marty McFly (Michael J.Fox) erfährt durch zufall, dass sein Kumpel Doc Brown (Christopher Lloyd) bei einem Duell stirbt. Doc Brown ist in die Vergangenheit gereist, ins 19. Jahrhundert und ist dort ein Schmied. Er hat dort die Lehrerin Clara (Mary Steenburgen) kennengelernt. Marty will also in die Vergangenheit reisen und Doc Brown warnen, was auf ihn zukommt. Doc Brown will aber nicht wieder zurück in die Zukunft und will dort weiter leben. Kaum angekommen, liegt bei Marty gleich wieder ärger in der Luft, er wird zu einem Feind von dem Killer Mad Dog Tannen (Thomas F. Wilson). Das schlimmste, aber ist, dass die Zeitmaschine, der De Lorean absolut hinüber ist. Dadurch ist die Reise in die Zukunft in Gefahr. Nun müssen Marty und Doc Brown zusammen so schnell wie möglich, nach Möglichkeiten suchen, damit die Zeitmaschine wieder funktioniert, aber Zeitgleich müssen beide um ihr Leben kämpfen…

Genres: Action , Abenteuer , Komödie , Familie , Science Fiction
Budget: ~ $40.000.000
Kinostart: 25.05.1990

Produziert von Steven Spielberg und Robert Zemeckis